Deutsch
English
Chinese
nan li

Nan Li


Diplom Kauffrau, Magister Germanistik

Geboren und aufgewachsen bin ich mitten im Altstadtviertel von Peking. Vor mehr als zehn Jahren führte mich mein Weg nach Deutschland, wo ich auch heute lebe.

Zu meinem Werdegang:

Neben meinem Germanistik-Studium in China und Studium der Betriebswirtschaftslehre in Deutschland verfüge ich noch über eine klassische Musikausbildung und eine Zusatzqualifikation in Event Management.

Als eine Weltenbummlerin zwischen Ost und West habe ich über viele Jahre hinweg interkulturelle Managementerfahrung bei renommierten Unternehmen bzw. Organisationen, u.a. bei der österreichischen Wirtschaftskammer und bei Pricewaterhouse Coopers Consulting, in Asien, den USA und in Europa gesammelt.

Nachdem ich mein theoretisches und praktisches Wissen in diversen Bereichen festigen konnte, wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit: 2005 gründete ich „CHINA AGENT“ und arbeite seitdem als freie Trainerin, Managerin, Moderatorin und Dolmetscherin sowohl für das China-Business europäischer Unternehmen als auch für das Europa-Business chinesischer Firmen.

Ferner bin ich als Dozentin für „Interkulturelle Kommunikation“ an der Fachhochschule München tätig.

Meine Schwerpunkte liegen in der Interkulturellen Kommunikation, Personalentwicklung und Marketing.

©2008 CHINA AGENT. All rights reserved. CHINA AGENT, München Tel/Fax +49 (0)89 43982702, www.chinaagent.de  Impressum